Livestream Webinar

Symposien und Round-Tables in Hotels, wie sie noch vor kurzem Standard waren, sind heute old- fashioned. Diese Meetings finden heute im “Netz” statt, an Stelle oft zeitraubender An- und Abfahrt genügt den Teilnehmern ein Klick auf den Veranstaltungslink um live dabei zu sein.

ÜBERTRAGUNG aus dem SERROTONIN-Studio:

Übertragung aus einer Location Ihrer Wahl:

Livestream-Webinar aus dem SERROTONIN Studio ab 2.800,- €

Buchungsdetails: 

Um Ihren Wunschtermin zu sichern ist eine Fix-Buchung mindestens 10 Werktage im Vorhinein nötig.

Das Basispaket beinhaltet:

Nutzung des SERROTONIN Studios 

    • mit Filmraum
    • mit vom Filmraum durch Glaswand abgetrenntem Aufenthalts/ Besprechungsraum 
    • mit straßenseitig getrennten Eingängen 
    • mit separaten sanitären Bereichen für Referent/ Filmteam und Begleitteam

Die einzigartige räumliche Trennung zwischen Film- und Aufenthaltsbereich macht ein Recording auch in CORONA-Zeiten zu einer sicheren Sache! 

Nutzung SERROTONIN Studio technische Ausrüstung/ Set up:

    • Greenscreen-Installation
    • Beleuchtung
    • 2 Kameras, div Linsen
    • Ton Equipment  
    • Teleprompter für Vortragende
    • Zugang zu Secure WLAN 
    • zentral gesteuerte Bildschirme für die Vortragsslides im Aufnahme- und Kundenbereich

Livestream: Echtzeitübertragung von Video- und Audio-Daten der Veranstaltung

    • Bereitstellen eines Streams zur Einbindung auf vom Kunden gewünschter Plattform 
    • Black Magic Atem Mini Pro (Live Switcher bis zu 4 Kameras, Stream-Aufzeichnung)

Unterstützung durch unser Team:

    • 1 Liveregie
    • 1 Kameramann
    • 1 Assistenz (Sound, Light, Technik/ Regie)

Der Webinar-Mitschnitt erfolgt in derselben hohen Qualität wie für eine stand-alone Videoaufnahme (zB ein Expert Statement). Dadurch bleibt Ihnen die ganze Palette der “Nachnutzungen” offen und aus einem Stand-alone wird ein Baustein einer 360 Grad Kommunikation.

SERROTONIN Studio und Team für ½ Tag = bis zu 5 Std; zu dieser Zeit zählen alle Vorbereitungsleistungen im Studio (Einrichtung der Technik für optimale Bild- und Tonqualität, Speaker-warm up mit Teleprompter, Dry-run, Justierung, etc.) als auch Abbau des jeweiligen Equipments nach dem Shooting

Datenspeicherung (Film/Tonaufnahmen des gesamten Tages, ohne Schnitt) und Datenversand über WeTransfer oder ähnliche Links  

Reinigung und Desinfizierung des SERROTONIN Studios nach Beendigung der Aufnahme

Projektmanagement und Administration 

 

SERROTONIN Livestream-Webinar Basis Studiopaket ½ Tag: 2.800,- €

SERROTONIN Livestream-Webinar Basis Studiopaket 1 Tag (max 9 Std): 3.350,- €

OPTIONAL: Sie wünschen sich mehr Interaktion oder mehr Technik im Livestream?

Gerne beraten wir Sie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Kosten. 

Mehr Interaktion mit den Teilnehmern
Ihre Teilnehmer können aktiv über Polling, Q&A, Live-Umfragen oder Chat zur Diskussion beitragen. Der Moderator/ Vortragende kann die Fragen während der Übertragung oder am Ende im Rahmen einer Q&A-Session beantworten.

Mehrere Live-Speaker an verschiedenen Locations
Ihre Referenten sitzen in ganz Österreich verstreut. Aber jeder von ihnen soll in den Genuss einer technischen Unterstützung für den Live-Vortrag und einer optimierten Licht-/ Toninstallationen kommen. 

Einbindung von Speaker-Recordings in den Livestream
Ihre Referenten bevorzugen eine entspannte vorab Aufnahme des Vortrages.  

Auswertung der Webinar-Teilnehmer
Sie wollen mehr über das Nutzungsverhalten Ihrer Teilnehmer wissen. Absprungraten, Absprungzeitpunkte, Analyse der Verweildauer, o.ä.    

Moderation
Speziell wenn Interaktivität mit den Teilnehmern gewünscht ist oder mehrere Speaker “administriert” werden müssen kann ein Moderator wertvolle Hilfestellung geben. Er kann nicht nur Übergänge konzertieren, sondern auch Q&A sammeln und kategorisieren/ auswählen oder für eine Diskussion vorschlagen, Einleitungsworte zu jedem Referenten sprechen, u.v.m.  

Hybride Veranstaltung: das Beste aus Live und Stream 
Selbstverständlich organisieren wir auch Hybrid-Meetings (Mischung aus Publikums-Veranstaltungen und Live-Streaming) an einer oder an mehreren Locations.

Weitere Live-Umsetzungen  
Wie digitale Konferenzen, Video Roundtables, digitale Messestände, uvm – sagen Sie uns was Sie brauchen und wir erstellen Ihnen umgehend ein Angebot!

Erstellung digitale Einladung 
Nicht nur das Webinar soll wissenschaftlich auf dem höchsten Standard sein, schon die Einladung soll in Layout und Design Professionalität vermitteln.

Unser Grafik-Team erstellt für Sie die Layouts, und bei Bedarf programmieren unsere IT-Spezialisten die Vorlage für VEEVA Approved E-Mail, Outlook-Template oder Mailchimp-Versand.

OPTIONAL: Vom aufgenommenen Bild zum optimierten Endprodukt

Videobearbeitung – Video schneiden, trimmen und zusammenfügen

Damit aus der Vielzahl der Aufnahmen die besten Sequenzen genommen und zu einem flüssigen Ganzen zusammengesetzt werden. 

Slide-Montage ins Video

Besonders anspruchsvolle Inhalte profitieren davon, wenn die besprochenen Informationen zusätzlich über eingeblendete Slides dargestellt werden. Basis: abgeschlossene Videobearbeitung, d.h. das Video liegt fertig geschnitten vor.

Preis pro Slide:

    • Slides bereitgestellt, Übernahme der Slides ohne Anpassung: 25,- €
    • Grafische Slide-Neu-Erstellung und Einbau: 100,- €
    • Slide-Animation (bereitgestellte Grafiken/ Texte einblenden): 250,- €

    OPTIONAL: Damit der Rahmen stimmt:

    Überarbeitung des Greenscreen-Hintergrundes mit Komponenten der Corporate- oder Brand-Identity  

    So wird dem Betrachter z.B. sofort klar, dass es Ihre Geschäftsführung ist, die spricht!

      • Einbau Logo statisch 150,- €
      • Einbau Logo  animiert 450,- €
      • Animierter Live-Hintergrund 3.000,- 

      Catering  

      Unser Catering inkludiert:

        • Mineralwasser, Säfte
        • Kaffee, Tee
        • Mischung aus Brötchen und Mehlspeisen
        • Geschirr
        • Aufbau in einem oder zwei Studio-Bereichen
        • Lieferung und Abtransport

      Catering pro Person: 38,- €

      Externes Speichermedium  

      Wenn Sie die Daten nicht über WeTransfer oder einen ähnlichen digitalen Versand erhalten wollen, speichern wir die Produktion auf ein externes Speichermedium und stellen es Ihnen zu: 220,- €

        Alle Preise in EUR, exkl. 20% MwSt. Alle Nutzungsrechte national in Österreich uneingeschränkt. Internationale Nutzung gerne auf Anfrage. Musikrechte und Bildlizenzen für ev. zuzukaufende Musik/Bilder sind nicht inkludiert und werden bei Bedarf separat angeboten. 

        Livestream- Webinar aus einer Location Ihrer Wahl
        ab 3.350,- € *)

        *) exkl KM-Geld

        Buchungsdetails: 

        Um Ihren Wunschtermin zu sichern ist eine Fix-Buchung mindestens 10 Werktage im Vorhinein nötig.

        Das Basispaket beinhaltet:

        Nutzung SERROTONIN technische Ausrüstung/ Set up:

          • Mobile Beleuchtung
          • 2 Kameras, div Linsen
          • Ton Equipment (field recorder audio)

        Livestream: Echtzeitübertragung von Video- und Audio-Daten der Veranstaltung

          • Bereitstellen eines Streams zur Einbindung auf vom Kunden gewünschter Plattform 
          • Black Magic Atem Mini Pro (Live Switcher bis zu 4 Kameras, Stream-Aufzeichnung)

        Unterstützung durch unser Team:

          • 1 Liveregie
          • 1 Kameramann
          • 1 Assistenz (Sound, Light, Technik/ Regie)

        Der Webinar-Mitschnitt erfolgt in derselben hohen Qualität wie für eine stand-alone Videoaufnahme (zB ein Expert Statement). Dadurch bleibt Ihnen die ganze Palette der “Nachnutzungen” offen und aus einem Stand-alone wird ein Baustein einer 360 Grad Kommunikation. 1 Tag = bis zu 9 Std; zu dieser Zeit zählen alle Vorbereitungsleistungen an der gewählten Location (Aufbau Beleuchtung/ Kameras, Speaker-warm up, Justierung, Abbau des jeweiligen Equipments), Wegzeit 

        Datenspeicherung (Film/Tonaufnahmen des gesamten Tages, ohne Schnitt) und Datenversand über WeTransfer oder ähnliche Links  

        Projektmanagement und Administration 

        Excl. zusätzlicher Aufwand der mit den zum Drehzeitpunkt gültigen COVID Verordnungen/ Rahmenbedingungen einhergeht. 

        OPTIONAL: Sie wünschen sich mehr Interaktion oder mehr Technik im Livestream?

        Gerne beraten wir Sie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Kosten. 

        Mehr Interaktion mit den Teilnehmern
        Ihre Teilnehmer können aktiv über Polling, Q&A, Live-Umfragen oder Chat zur Diskussion beitragen. Der Moderator/ Vortragende kann die Fragen während der Übertragung oder am Ende im Rahmen einer Q&A-Session beantworten.

        Mehrere Live-Speaker an verschiedenen Locations
        Ihre Referenten sitzen in ganz Österreich verstreut. Aber jeder von ihnen soll in den Genuss einer technischen Unterstützung für den Live-Vortrag und einer optimierten Licht-/ Toninstallationen kommen. 

        Einbindung von Speaker-Recordings in den Livestream
        Ihre Referenten bevorzugen eine entspannte vorab Aufnahme des Vortrages.  

        Auswertung der Webinar-Teilnehmer
        Sie wollen mehr über das Nutzungsverhalten Ihrer Teilnehmer wissen. Absprungraten, Absprungzeitpunkte, Analyse der Verweildauer, o.ä.    

        Moderation
        Speziell wenn Interaktivität mit den Teilnehmern gewünscht ist oder mehrere Speaker “administriert” werden müssen kann ein Moderator wertvolle Hilfestellung geben. Er kann nicht nur Übergänge konzertieren, sondern auch Q&A sammeln und kategorisieren/ auswählen oder für eine Diskussion vorschlagen, Einleitungsworte zu jedem Referenten sprechen, u.v.m.  

        Hybride Veranstaltung: das Beste aus Live und Stream 
        Selbstverständlich organisieren wir auch Hybrid-Meetings (Mischung aus Publikums-Veranstaltungen und Live-Streaming) an einer oder an mehreren Locations.

        Weitere Live-Umsetzungen  
        Wie digitale Konferenzen, Video Roundtables, digitale Messestände, uvm – sagen Sie uns was Sie brauchen und wir erstellen Ihnen umgehend ein Angebot!

        Erstellung digitale Einladung 
        Nicht nur das Webinar soll wissenschaftlich auf dem höchsten Standard sein, schon die Einladung soll in Layout und Design Professionalität vermitteln.

        Unser Grafik-Team erstellt für Sie die Layouts, und bei Bedarf programmieren unsere IT-Spezialisten die Vorlage für VEEVA Approved E-Mail, Outlook-Template oder Mailchimp-Versand.

        OPTIONAL: Vom aufgenommenen Bild zum optimierten Endprodukt

        Videobearbeitung – Video schneiden, trimmen und zusammenfügen

        Damit aus der Vielzahl der Aufnahmen die besten Sequenzen genommen und zu einem flüssigen Ganzen zusammengesetzt werden. 

        Slide-Montage ins Video

        Besonders anspruchsvolle Inhalte profitieren davon, wenn die besprochenen Informationen zusätzlich über eingeblendete Slides dargestellt werden. Basis: abgeschlossene Videobearbeitung, d.h. das Video liegt fertig geschnitten vor.

        Preis pro Slide

          • Slides bereitgestellt, Übernahme der Slides ohne Anpassung: 25,- €
          • Grafische Slide-Neu-Erstellung und Einbau: 100,- €
          • Slide-Animation (bereitgestellte Grafiken/ Texte einblenden): 250,- €

        Externes Speichermedium  

        Wenn Sie die Daten nicht über WeTransfer oder einen ähnlichen digitalen Versand erhalten wollen, speichern wir die Produktion auf ein externes Speichermedium und stellen es Ihnen zu: 220,- €

            Alle Preise in EUR, exkl. 20% MwSt. Alle Nutzungsrechte national in Österreich uneingeschränkt. Internationale Nutzung gerne auf Anfrage. Musikrechte und Bildlizenzen für ev. zuzukaufende Musik/Bilder sind nicht inkludiert und werden bei Bedarf separat angeboten. 

            SERROTONIN verhilft zu den vorteilhaftesten Mutationen.

            Unser SERROTONIN- Team übernimmt alle Agenden rund Transkription, Umarbeitung, Aufbereitung des ursprünglichen Inhaltes, um ihn für Sie in vielen andere Kommunikations-Formaten einsetzbar zu machen. So entsteht schnell und einfach ein Maximum an Output, ein vielfältiger zusätzlichen Content für eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten, ohne weitere Kapazitäten Ihrerseits zu beanspruchen.

            Mehr SEHEN

            Untertitelung

            Durch die Untertitelung der Videos ergibt sich die Möglichkeit für zusätzliche Nutzung des Films.

            Mehr HÖREN

            Podcast

            Podcasts sind ein Medium mit starkem Wachstum. Ermöglichen Sie ihren Key-Messages die Zielgruppe auch auch ohne Bildschirm zu erreichen! In unserem Tonstudio ergänzen wir die Tonaufzeichnungen des Webinars durch die Beschreibung der gezeigten Grafiken. Ihre Kunden werden es Ihnen beim Laufen oder Autofahren danken.

            Mehr LESEN

            Newsletter

            Für einen Teil Ihrer Zielgruppe ist Lesen immer noch die bevorzugte Form der Wissensvermittlung. SERROTONIN erstellt aus den Webinaren komprimierte und  leicht lesbare Newsletter - ideal für den Außendienst als Besprechungsgrundlage, als Follow-up Link zum Downloaden oder als Leave-behind zur Wirkungsverstärkung.

            Mehr CODES

            VEEVA CLM Material

            SERRO ist einer der wenigen VEEVA Full Content Service Partner im deutschsprachigen Raum. Selbstverständlich können wir für Sie auf Basis des Webinars alle CLM Materials erstellen und uploaden. Mit den von Ihnen gewünschten VEEVA-Funktionalitäten, Tokens, Referenzierungen, PromoMat Einträgen, etc. Je nach Ihrer internen Struktur können wir alle erstellten Tools direkt in Ihr Digital Asset Management und ihr Brand Portal integrieren.

             

            • voll animierter E-Detailer für F2F Detailing
            • html Slides für remote Calls oder HCP Self-Detailing
            • VEEVA approved E-Mails - als Save-the-date, als Webinar-Einladung mit Zugangs-Link, als Follow up mit Video-Link u.v.m.

            Mehr FEEDBACK

            SalesForce Marketing Cloud

            Über SFMC können Umfragen, Vergleichstests, Feedbackformulare, u.ä. rasch und effizient an Ihre Zielgruppe ausgesendet werden. Somit ist es das geeignete Tool, wenn Sie z.B. nach einem Webinar mehr darüber wissen wollen, was die Teilnehmer noch interessiert oder ob sie Ergebnis A oder B als überzeugender wahrnehmen.

            Mehr PUBLICITY

            Press Release

            Gerne erstellen wir auf Basis der Videos die Clips für die Presseausendungen bzw. Pressegespräche. 

            So speisen wir Ihre Botschaften elegant und mit dem nötigen Kick in die öffentliche Wahrnehmung ein.  

            Mehr VON ALLEM

            Hybrider Kommunikationsplan

            Man kann auch sagen: FULL CROSS CHANNEL INTELLIGENT ENGAGEMENT. 

            Aber egal wie Sie es nennen: in der Entwicklung von einer hauptsächlichen F2F-Kommunikation hin zu einer funktionierenden Multichannel-Kommunikation mit den HCPs müssen viele Rahmenbedingungen eingehalten werden: Planung der Kontaktfrequenz mit den jeweiligen Inhalten und dem jeweiligen Channel, offerieren von PULL Content statt PUSH Content, Content Library statt “one Content fits all”, Setzen von Triggerpunkten die sofort den nächsten Kontakt auslösen, kontinuierliches Tracken der KPIs, uvm. 

            Ein Webinar oder ein Podcast können ein extrem wertvoller Bestandteil einer hybriden Kommunikation sein - diskutieren Sie mit uns wie Sie es optimal nutzen!