Webinar mit DFP

Vieles hat sich in den letzten 10 Monaten geändert – aber die Ärzte benötigen immer noch ihre DFP. Mit einem Live Webinar in einem Set-up, das alle Anforderungen der Ärztekammer aber auch der DSGVO erfüllt, können Sie weiterhin Fortbildung unterstützen.

Übertragung aus dem SERROTONIN-Studio:

Übertragung aus einer Location Ihrer Wahl:

Livestream-Webinar mit Diplomfortbildungspunkten (DFP) aus dem SERROTONIN Studio: ab 5.000,- €

Buchungsdetails: 

Um Ihren Wunschtermin zu sichern ist eine Fix-Buchung mindestens 10 Werktage im Vorhinein nötig.

Das Basispaket Livestream Webinar beinhaltet:

Nutzung des SERROTONIN Studios

    • mit Filmraum
    • mit vom Filmraum durch Glaswand abgetrenntem Aufenthalts/ Besprechungsraum 
    • mit straßenseitig getrennten Eingängen 
    • mit separaten sanitären Bereichen für Referent/ Filmteam und Begleitteam

Die einzigartige räumliche Trennung zwischen Film- und Aufenthaltsbereich macht ein Recording auch in CORONA-Zeiten zu einer sicheren Sache!

Nutzung SERROTONIN Studio technische Ausrüstung/ Set up:

    • Greenscreen-Installation
    • Beleuchtung
    • 2 Kameras, div Linsen
    • Ton Equipment  
    • Teleprompter für Vortragende
    • Zugang zu Secure WLAN 
    • zentral gesteuerte Bildschirme für die Vortragsslides im Aufnahme- und Kundenbereich

Livestream: Echtzeitübertragung von Video- und Audio-Daten der Veranstaltung

    • Bereitstellen eines Streams zur Einbindung auf vom Kunden gewünschter Plattform
    • Black Magic Atem Mini Pro (Live Switcher bis zu 4 Kameras, Stream-Aufzeichnung)

Unterstützung durch unser Team:

    • 1 Liveregie
    • 1 Kameramann
    • 1 Assistenz (Sound, Light, Technik/ Regie)

Der Webinar-Mitschnitt erfolgt in derselben hohen Qualität wie für eine stand-alone Videoaufnahme (zB ein Expert Statement). Dadurch bleibt Ihnen die ganze Palette der “Nachnutzungen” offen und aus einem Stand-alone wird ein Baustein einer 360 Grad Kommunikation.

SERROTONIN Studio und Team für ½ Tag = bis zu 5 Std; zu dieser Zeit zählen alle Vorbereitungsleistungen im Studio (Einrichtung der Technik für optimale Bild- und Tonqualität, Speaker-warm up mit Teleprompter, Dry-run, Justierung, etc.) als auch Abbau des jeweiligen Equipments nach dem Shooting

Datenspeicherung (Film/Tonaufnahmen des gesamten Tages, ohne Schnitt) und Datenversand über WeTransfer oder ähnliche Links  

Reinigung und Desinfizierung des SERROTONIN Studios nach Beendigung der Aufnahme

Projektmanagement und Administration

    Das DFP-Software Paket beinhaltet:

    Einmalig (nur bei erstem Auftrag):

      • Erstellen Landing Page/ Online-Registrierungsseite mit Logo
      • Erstellen Domain
      • Erstellen Impressum 

    3 Korrekturdurchgänge inkludiert. Abstimmungs- und Beratungsleistung durch unsere Webinar-Experten im Umfang von 5 Std 

    Für jedes Livestream-Webinar:

      • DSGVO-konforme Registrierung der Teilnehmer mit Name, ÖAK- Identifikations-nummer, @-Adresse, Passwort-Vergabe, Passwort-Vergessen-Funktion
      • Branded E-Mail Bestätigung der Registrierung mit Link zur Veranstaltung
      • Verwaltung der Double-opt-in Anmeldung
      • Link wird ab 1 Std vor Veranstaltung aktiv gestellt
      • 1 Std vor Webinar erhalten die registrierten Ärzte ein Remindermail (mit Logo)
      • Jeder Arzt, der ab 1 Std vor VA auf den Link klickt, wird als Teilnehmer gewertet
      • Teilnehmerliste
      • Kommunikation, Abstimmung

    Impressum, Domain-Name, Veranstaltungs-Titel und Logo zur Personalisierung der Landing-Page und der E-Mails werden vom Kunden zu Beginn des Auftrages zur Verfügung gestellt. Änderungen im Standard-Design (z.B. Layout Anmeldeseite) und Set-up der Teilnehmerverwaltung werden nach Aufwand verrechnet. Fertigstellung und Aktivierung der Landingpage 10 Arbeitstage ab Auftragserteilung.  Abwicklung und Datensammlung/-weitergabe der Teilnehmer auf Basis “Vereinbarung über eine gemeinsame Verarbeitung von Personenbezogenen Daten nach Art 26 DSGVO”.

    SERROTONIN Basispaket Livestream-Webinar aus dem SERROTONIN- Studio inkl. DFP Abwicklung: 5.000,- €

    OPTIONAL: Vom aufgenommenen Bild zum optimierten Endprodukt

    Videobearbeitung – Video schneiden, trimmen und zusammenfügen

    Damit aus der Vielzahl der Aufnahmen die besten Sequenzen genommen und zu einem flüssigen Ganzen zusammengesetzt werden. 

    Slide-Montage ins Video

    Besonders anspruchsvolle Inhalte profitieren davon, wenn die besprochenen Informationen zusätzlich über eingeblendete Slides dargestellt werden. Basis: abgeschlossene Videobearbeitung, d.h. das Video liegt fertig geschnitten vor.

    Preis pro Slide

      • Slides bereitgestellt, Übernahme der Slides ohne Anpassung: 25,- €
      • Grafische Slide-Neu-Erstellung und Einbau: 100,- €
      • Slide-Animation (bereitgestellte Grafiken/ Texte einblenden): 250,- €

      OPTIONAL: Damit der Rahmen stimmt:

      Überarbeitung des Greenscreen-Hintergrundes mit Komponenten der Corporate- oder Brand-Identity  

      So wird dem Betrachter z.B. sofort klar, dass es Ihre Geschäftsführung ist, die spricht!

        • Einbau Logo statisch 150,- €
        • Einbau Logo  animiert 450,- €
        • Animierter Live-Hintergrund 3.000,- €

      Catering  

      Unser Catering inkludiert:

        • Mineralwasser, Säfte
        • Kaffee, Tee
        • Mischung aus Brötchen und Mehlspeisen
        • Geschirr
        • Aufbau in einem oder zwei Studio-Bereichen
        • Lieferung und Abtransport

      Catering pro Person: 38,- €

      Externes Speichermedium  

      Wenn Sie die Daten nicht über WeTransfer oder einen ähnlichen digitalen Versand erhalten wollen, speichern wir die Produktion auf ein externes Speichermedium und stellen es Ihnen zu: 220,- €

            Alle Preise in EUR, exkl. 20% MwSt. Alle Nutzungsrechte national in Österreich uneingeschränkt. Internationale Nutzung gerne auf Anfrage. Musikrechte und Bildlizenzen für ev. zuzukaufende Musik/Bilder sind nicht inkludiert und werden bei Bedarf separat angeboten. 

            Livestream- Webinar mit Diplomfortbildungspunkten (DFP) aus externer Location:
            ab 5.550,-€
            *)

            *) exkl KM-Geld

            Buchungsdetails: 

            Um Ihren Wunschtermin zu sichern ist eine Fix-Buchung mindestens 20 Werktage im Vorhinein nötig.

            Das Basispaket Livestream Webinar beinhaltet:

            Nutzung SERROTONIN technische Ausrüstung/ Set up:

              • Mobile Beleuchtung
              • 2 Kameras, div Linsen
              • Ton Equipment (field recorder audio)

            Livestream: Echtzeitübertragung von Video- und Audio-Daten der Veranstaltung

              • Bereitstellen eines Streams zur Einbindung auf vom Kunden gewünschter Plattform 
              • Black Magic Atem Mini Pro (Live Switcher bis zu 4 Kameras, Stream-Aufzeichnung)

            Unterstützung durch unser Team:

              • 1 Liveregie
              • 1 Kameramann
              • 1 Assistenz (Sound, Light, Technik/ Regie)

            Der Webinar-Mitschnitt erfolgt in derselben hohen Qualität wie für eine stand-alone Videoaufnahme (zB ein Expert Statement). Dadurch bleibt Ihnen die ganze Palette der “Nachnutzungen” offen und aus einem Stand-alone wird ein Baustein einer 360 Grad Kommunikation.

            1 Tag = bis zu 9 Std; zu dieser Zeit zählen alle Vorbereitungsleistungen an der gewählten Location (Aufbau Beleuchtung/ Kameras, Speaker-warm up, Justierung, Abbau des jeweiligen Equipments), Wegzeit 

            Datenspeicherung (Film/Tonaufnahmen des gesamten Tages, ohne Schnitt) und Datenversand über WeTransfer oder ähnliche Links  

            Projektmanagement und Administration 

            Exkl. zusätzlicher Aufwand der mit den zum Drehzeitpunkt gültigen COVID Verordnungen/ Rahmenbedingungen einhergeht. 

             

            Das DFP-Software Paket beinhaltet:

            Einmalig (nur bei erstem Auftrag):

              • Erstellen Landing Page/ Online-Registrierungsseite mit Logo
              • Erstellen Domain
              • Erstellen Impressum 

            3 Korrekturdurchgänge inkludiert. Abstimmungs- und Beratungsleistung durch unsere Webinar-Experten im Umfang von 5 Std 

            Für jedes Livestream-Webinar:

              • DSGVO-konforme Registrierung der Teilnehmer mit Name, ÖAK- Identifikations-nummer, @-Adresse, Passwort-Vergabe, Passwort-Vergessen-Funktion
              • Branded E-Mail Bestätigung der Registrierung mit Link zur Veranstaltung
              • Verwaltung der Double-opt-in Anmeldung
              • Link wird ab 1 Std vor Veranstaltung aktiv gestellt
              • 1 Std vor Webinar erhalten die registrierten Ärzte ein Remindermail (mit Logo)
              • Jeder Arzt, der ab 1 Std vor VA auf den Link klickt, wird als Teilnehmer gewertet
              • Teilnehmerliste
              • Kommunikation, Abstimmung

            Impressum, Domain-Name, Veranstaltungs-Titel und Logo zur Personalisierung der Landing-Page und der E-Mails werden vom Kunden zu Beginn des Auftrages zur Verfügung gestellt.  Änderungen im Standard-Design (z.B. Layout Anmeldeseite) und Set-up der Teilnehmerverwaltung werden nach Aufwand verrechnet. Fertigstellung und Aktivierung der Landingpage 10 Arbeitstage ab Auftragserteilung.  Abwicklung und Datensammlung/-weitergabe der Teilnehmer auf Basis “Vereinbarung über eine gemeinsame Verarbeitung von Personenbezogenen Daten nach Art 26 DSGVO”.

            Excl. zusätzlicher Aufwand der mit den zum Drehzeitpunkt gültigen COVID Verordnungen/ Rahmenbedingungen einhergeht.

            SERROTONIN Basispaket Livestream-Webinar mit DFP Abwicklung aus einer Location Ihrer Wahl: 5.550,- €

            OPTIONAL: Vom aufgenommenen Bild zum optimierten Endprodukt

            Videobearbeitung – Video schneiden, trimmen und zusammenfügen

            Damit aus der Vielzahl der Aufnahmen die besten Sequenzen genommen und zu einem flüssigen Ganzen zusammengesetzt werden. 

            Slide-Montage ins Video

            Besonders anspruchsvolle Inhalte profitieren davon, wenn die besprochenen Informationen zusätzlich über eingeblendete Slides dargestellt werden. Basis: abgeschlossene Videobearbeitung, d.h. das Video liegt fertig geschnitten vor.

            Preis pro Slide

              • Slides bereitgestellt, Übernahme der Slides ohne Anpassung: 25,- €
              • Grafische Slide-Neu-Erstellung und Einbau: 100,- €
              • Slide-Animation (bereitgestellte Grafiken/ Texte einblenden): 250,- €

                Externes Speichermedium  

                Wenn Sie die Daten nicht über WeTransfer oder einen ähnlichen digitalen Versand erhalten wollen, speichern wir die Produktion auf ein externes Speichermedium und stellen es Ihnen zu: 220,- €

                Alle Preise in EUR, exkl. 20% MwSt. Alle Nutzungsrechte national in Österreich uneingeschränkt. Internationale Nutzung gerne auf Anfrage. Musikrechte und Bildlizenzen für ev. zuzukaufende Musik/Bilder sind nicht inkludiert und werden bei Bedarf separat angeboten. 

                SERROTONIN verhilft zu den vorteilhaftesten Mutationen.

                Unser SERROTONIN- Team übernimmt alle Agenden rund Transkription, Umarbeitung, Aufbereitung des ursprünglichen Inhaltes, um ihn für Sie in vielen andere Kommunikations-Formaten einsetzbar zu machen. So entsteht schnell und einfach ein Maximum an Output, ein vielfältiger zusätzlichen Content für eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten, ohne weitere Kapazitäten Ihrerseits zu beanspruchen.

                Mehr SEHEN

                Untertitelung

                Durch die Untertitelung der Videos ergibt sich die Möglichkeit für zusätzliche Nutzung des Films.

                Mehr HÖREN

                Podcast

                Podcasts sind ein Medium mit starkem Wachstum. Ermöglichen Sie ihren Key-Messages die Zielgruppe auch auch ohne Bildschirm zu erreichen! In unserem Tonstudio ergänzen wir die Tonaufzeichnungen des Webinars durch die Beschreibung der gezeigten Grafiken. Ihre Kunden werden es Ihnen beim Laufen oder Autofahren danken.

                Mehr LESEN

                Newsletter

                Für einen Teil Ihrer Zielgruppe ist Lesen immer noch die bevorzugte Form der Wissensvermittlung. SERROTONIN erstellt aus den Webinaren komprimierte und  leicht lesbare Newsletter - ideal für den Außendienst als Besprechungsgrundlage, als Follow-up Link zum Downloaden oder als Leave-behind zur Wirkungsverstärkung.

                Mehr CODES

                VEEVA CLM Material

                SERRO ist einer der wenigen VEEVA Full Content Service Partner im deutschsprachigen Raum. Selbstverständlich können wir für Sie auf Basis des Webinars alle CLM Materials erstellen und uploaden. Mit den von Ihnen gewünschten VEEVA-Funktionalitäten, Tokens, Referenzierungen, PromoMat Einträgen, etc. Je nach Ihrer internen Struktur können wir alle erstellten Tools direkt in Ihr Digital Asset Management und ihr Brand Portal integrieren.

                 

                • voll animierter E-Detailer für F2F Detailing
                • html Slides für remote Calls oder HCP Self-Detailing
                • VEEVA approved E-Mails - als Save-the-date, als Webinar-Einladung mit Zugangs-Link, als Follow up mit Video-Link u.v.m.

                Mehr FEEDBACK

                SalesForce Marketing Cloud

                Über SFMC können Umfragen, Vergleichstests, Feedbackformulare, u.ä. rasch und effizient an Ihre Zielgruppe ausgesendet werden. Somit ist es das geeignete Tool, wenn Sie z.B. nach einem Webinar mehr darüber wissen wollen, was die Teilnehmer noch interessiert oder ob sie Ergebnis A oder B als überzeugender wahrnehmen.

                Mehr PUBLICITY

                Press Release

                Gerne erstellen wir auf Basis der Videos die Clips für die Presseausendungen bzw. Pressegespräche. 

                So speisen wir Ihre Botschaften elegant und mit dem nötigen Kick in die öffentliche Wahrnehmung ein.  

                Mehr VON ALLEM

                Hybrider Kommunikationsplan

                Man kann auch sagen: FULL CROSS CHANNEL INTELLIGENT ENGAGEMENT. 

                Aber egal wie Sie es nennen: in der Entwicklung von einer hauptsächlichen F2F-Kommunikation hin zu einer funktionierenden Multichannel-Kommunikation mit den HCPs müssen viele Rahmenbedingungen eingehalten werden: Planung der Kontaktfrequenz mit den jeweiligen Inhalten und dem jeweiligen Channel, offerieren von PULL Content statt PUSH Content, Content Library statt “one Content fits all”, Setzen von Triggerpunkten die sofort den nächsten Kontakt auslösen, kontinuierliches Tracken der KPIs, uvm. 

                Ein Webinar oder ein Podcast können ein extrem wertvoller Bestandteil einer hybriden Kommunikation sein - diskutieren Sie mit uns wie Sie es optimal nutzen!